Meine Hobbies sind Modellbau und die Formel 1. Fahre sehr gerne Kart mit meinem Sohn Nils

  • Nils beim Regentraining

Die amc`ler können Samtstags auf dem Gelände der Spedition Petry trainieren.

  • Nils mit 7 Jahren

Nils


ADAC Jugend-Kart-Slalom - MSC AdenauMontag, April 14th, 2008 Der Wettergott meinte es erneut nicht gut mit den Kartsportlern des “AMC”. Ständig wechselnde Wetterbedingungen erschwerten den Teilnehmern das gute Abschneiden. Aber immerhin standen wieder 2 “AMC-ler” auf dem Podest. In der Klasse K1 wurde Nils Dworatzek 3. ebenso Platz 3 für Hagen Fries in der K5. Die Platzierungen im Einzelnen:

Klasse K1 (18 Teilnehmer)3. Platz   Nils Dworatzek 5. Platz   Dominik Hoffmann 6. Platz   Pierre Nermerich 8. Platz   Felix Hagmaier 9. Platz   Silas Hofmann 11. Platz Marvin Assmann

Klasse K2 (24 Teilnehmer)12. Platz Felix Kaminsky 17. Platz Jonas Kaminsky

Klasse K3 (31 Teilnehmer)15. Platz Moritz Schwinghammer 21. Platz Berkan Bahce

Klasse K5 (22 Teilnehmer)3. Platz   Hagen Fries 10. Platz Marvin Reckenthäler




Nils im Mclaren-Mercedes Rennanzug


Siegerehrung in Mayen

Am 14.06.09 fand in Arzbach der 9. Meisterschaftslauf im Jugend-Kart-Slalom statt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde toller Motorsport geboten. Allerdings wurde das erste Rennen der K5 immer wieder durch technische Defekte, an den vom ADAC gestellten Karts, unterbrochen. Dank dem Einsatz von Chritoph Nermerich konnten dann doch noch alle Rennen im erhofften Zeitrahmen durchgeführt werden.

In der K 1 konnten Nils Dworatzek und Marvin Assmann als 2. bzw. 3. Platzierter wieder Podestplätze einfahren. Marvin festigte mit diesem Ergebnis den 2. Platz in der Gesamtwertung.Einen tollen 5. Platz erreichte Robin Maxim Teichler.

Auch in der K 2 konnten 2 Fahrer auf das Siegerpodest. Pierre Nermerich gewann den 9. Meisterschaftslauf mit 2 schnellen, fehlerfreien Läufen. Silas Hofmann musste wegen eines Pylonenfehlers leider 2 Strafsekunden verkraften. Dennoch gelang es Ihm mit den jeweiligen Laufbestzeiten zumindest noch den 3. Platz zu erreichen.

Mit diesem Ergebnis wird sich Pierre in der Gesamtwertung (bisher 4.) weiter verbessern und Silas behält die Führung im Gesamtstand aller Läufe.Einen tollen 7. Platz konnte Konstantin Schwickert erreichen.

In der K3 hatten wir die Hoffnung, dass der in der Gesamtwertung führende Moritz Schwinghammer auch aufs Treppchen fährt. Leider kassierte auch er einen Pylonenfehler und mit den dann fälligen 2 Strafsekunden, sprang nur Platz 9 heraus. Matthias Blümle erreichte mit 2 fehlerfreien Läufen seine bisher bestes Saisonergebnis mit Platz 8. Jonas Kaminsky meldete sich mit einem 24. Platz nach längerem krankheitsbedingtem Ausfall zurück. Man merkte ihm allerdings noch die Nachwirkungen seines Armbruchs an.Wir hoffen auf baldige komplette Genesung. Wir danken nochmals allen Helfern die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der 10. und somit vorletzte Meisterschaftslauf findet am 28.06.09 in Bad Neuenahr statt.

Platzierungen unserer Fahrer in der Übersicht:

K 1 (25 Starter): 2. Nils Dworatzek, 3. Marvin Assmann, 5. Robin Maxim Teichler, 9. Platz Justin Georg, 11. Felix Hagmaier, 12. Jan Hoelke, 19. Luca Fröhlich, 22. Alexander Felten

K 2 (31 Starter): 1. Pierre Nermerich, 3. Silas Hofmann, 7. Konstatin Schwickert, 15. Dominik Hoffmann, 29. Samira Petry

K 3 (37 Starter): 8. Matthias Blümle, 9. Moritz Schwinghammer, 24. Jonas Kaminsky

K4 (32 Starter): 31. Kristina Blümle 

10. Meisterschaftslauf in Bad Neuenahr Kartlalom, hier hat Nils endlich seinen verdienten 1 Sieg geholt. 






Siegerehrung K 1: 1. Nils Dworatzek (Siegerpodest),

Nach der tollen Veranstaltung in Arzbach vor 2 Wochen, galt es nun wieder in der "Fremde" zu überzeugen.

In der K 1 konnte Nils Dworatzek den Sieg erringen. Mit dem 4. Platz für Marvin Assmann und dem 5. Platz für Felix Hagmaier belegten 3 Fahrer des AMC Plätze unter den Top-Five.

In der K 2 setzte sich Silas Hofmann zum 5. Mal in dieser Saison durch und gewann den Meisterschaftslauf . Mit Pierre Nermerich (5.) und Dominik Hoffmann (8.) kamen noch 2 weitere Fahrer des AMC unter die Top-Ten.

Moritz Schwinghammer verpasste in der K3 den Sieg nur um 2 Hundertstel und wurde somit 2. in seiner Klasse.

Ergebnisse in der Übersicht: K 1: 1. Nils Dworatzek, 4. Marvin Assmann, 5. Felix Hagmaier, 13. Luca Fröhlich 


 

 


Startseite
Hobbys